ÜBER MICH

 

Mein Name ist Michaela Hönig.

 

 

Als Lerntrainerin habe ich in den letzten Jahren zahlreichen Kindern geholfen ihre Probleme im schulischen Kontext zu lösen.

 

Das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken war dabei stets mein höchstes Ziel.

 

Ich liebe es mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, die ihr Lernverhalten zum Positiven hin verändern und dabei ihr persönliches Lernpotenzial entfalten wollen.

 

Eigenverantwortlichkeit sehe ich als unabdingbar für nachhaltigen Erfolg.

 

 

Mein Motto: "ÜBER DAS HERZ IN DAS HIRN"

 

 

In meinem Webshop finden Sie von mir entwickelte Trainingsbücher. Manche Fehler wiederholen sich bei fast allen Kindern, somit entstanden diese Bücher mit dem Hintergrund möglichst viele Fehlerwörter zu üben und folglich zu eliminieren.

 

 

 

 

 

 

 

Als psychologische Beraterin/Coach ist es mein Ziel - gemeinsam mit Ihnen - gewohnte Denk- und Reaktionsmuster zu durchbrechen und neue Perspektiven und Möglichkeiten zu finden.

 

Ihre Selbstkompetenz, lösungs- und zielorientiertes 

Arbeiten stehen an erster Stelle.

 

Themen, die mir in meinen Coachings häufig begegnen: Konflikte in der Familie, Erziehungsfragen, Einsamkeit, mangelnder Selbstwert, Versagensangst ...

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich stehe auch spirituellen Lebensthemen vollkommen

aufgeschlossen gegenüber, da für mich Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden sind.

 

 

 

 

 

Ausbildungen:

 

Dipl. Kinderbetreuerin gemäß § 6 

Abs. 7 & 8 Nö Kindergartengesetzes 2006

 

Dipl. Wohlfühl- und Kinderentspannungstrainerin

 

Studium der Psychologie

Universität Wien - Abschluss - B.Sc.

 

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin

(Psychologische Beratung)

 

Dipl. ADS/ADHS Elternberaterin

 

Dipl. ADS/ADHS Elterntrainerin

 

Dipl. Legasthenietrainerin

 

Dipl. Dyskalkulietrainerin

 

Dipl. Integrative Lerntherapeutin (IFLW)

 

Kinesiologie

KONTAKT

 

Email: office@lerntraum.at 

Kontakt telefonisch - Montag bis Freitag, +43 650 89 19 360

2512 Tribuswinkel, Schlossallee 5